Skip to main content

176 Millionen Franken – wofür und warum?

Info-Point - © Q-Turn

Info-Point am Europaplatz informiert über Abstimmungsvorlage.

Am 9. Juni stimmen die Stimmberechtigten der Stadt Bern über ein Projekt ab, dass die Weichen für die Entwicklung in Ausserholligen stellt: Es geht um einen Rahmenkredit für die öffentliche Infrastruktur im Perimeter des Entwicklungsschwerpunktes (ESP) Ausserholligen. Soll heissen: Wege, Unterführungen unter den Bahngleisen, Entwässerungskanäle, Grünanlagen usw..
(Bild © Q-Turn)

Die 176 Millionen Franken sind viel Geld. Aber sie sind nur ein kleiner Teil der rund 3 Milliarden Franken, welche in den nächsten 10 bis 15 Jahren von anderen Bauherren in Ausserholligen investiert werden. Und sie sind die Voraussetzung dafür: Für den Campus Bern der Fachhochschule, für einen neuen Bahnhof, ein eigentlich neues Stadtzentrum mit Wohnungen, Arbeitsplätzen und Angeboten für Kultur und Sport und Freizeit.

Wer sich genauer informieren will, kann das am Europaplatz tun. Dort steht ein Container mit allen wesentlichen Informationen drin. Geöffnet ist der Info-Point von Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 19 Uhr. (acct)

Weitere Informationen gibt es auch unter https://hallo-ausserholligen.ch/