Biodiversität in der Stadt
Das Thema an der Hauptversammlung unseres Quartiervereins.
Artenvielfalt bei Pflanzen und Tieren – das gibt es nicht nur in den Urwäldern in Brasilien oder Indonesien. Das gibt es auch in den Städten. Und man muss sie schützen, pflegen und ausbauen, damit die Stadt Bern lebenswert bleibt.
Deshalb hat der Quartierverein Holligen-Fischermätteli dieses Thema in den Mittelpunkt seiner diesjährigen Hauptversammlung gestellt. Mit Tasha Del Percio fand er in seinen eigenen Reihen eine kompetente Referentin.
Die Fachfrau für Kommunikation und Signaletik hat in ihrem Garten ein eigenes kleines Paradies für Kleintiere und Pflanzen geschaffen. Sie berichtete über ihre Erfahrungen für Menschen, die es ihr gleichtun wollen. Dafür braucht es nicht gleich einen Garten – auch auf einem Balkon lässt sich etwas tun.
Hier geht es zur: Präsentation
Die statutarischen Geschäfte wie Jahresbericht, Rechnung und Budget wurden an der Hauptversammlung einstimmig gutgeheissen. Der Vorstand setzt sich wie bisher zusammen aus Thomas Accola (Präsident), Annemarie Flückiger (Vizepräsidentin und Kassierin), Prisca Granacher, Fred Braune und Hansruedi Hiestand. (acct)