Auf dem Loryplatz
        Mittwoch 11:30 bis 13:30 Uhr
        die LunchBox

Aktuellste Nachrichten

Überblick

30.11.2017

ABAPplaus 2017 und Vernissage

25 Jahre ABAP – Ausstellung und Preisverleihung

In der ABAP, der Arbeitsgruppe Berner Architektinnen und Planerinnen, beobachten Fachfrauen seit 1992 kritisch das aktuelle Architekturgeschehen, die Raumentwicklung und den Wohnungsbau, prüfen sie aus Frauenperspektive auf ihre Alltagstauglichkeit und applaudieren alle zwei Jahre herausragenden Ideen, Projekten und Persönlichkeiten mit einer ideellen Auszeichnung.

Der diesjährige ABAPplaus wird am Donnerstag 30. November um 19:00 Uhr im Kornhaus Bern verliehen. Gleichzeitig eröffnet die Ausstellung auf der Kornhausgalerie. Sie dauert bis 16. Januar 2018.

Weitere Informationen und Rahmenprogramm: www.abap.ch



24.11.2017

Denner kommt!

 

Jetzt ist es aktenkundig: Der Denner-Express - Laden beim Loryplatz kommt. Nach Angaben von Denner im nächsten Frühling.

 

.

07.11.2017

Laden am Loryplatz besetzt

Eine Gruppe Hausbesetzer ist in der Nacht auf Montag in ein leeres Ladenlokal am Loryplatz eingebrochen. .. Gerhard Schaerer, Mitbesitzer der Liegenschaft, ist am Montagmorgen via anonymes Schreiben im Briefkasten informiert worden, wie er auf Anfrage sagt. Die Liegenschaft gehört ihm zusammen mit seinem Bruder.
Der Laden an der Könizstrasse 13 stand längere Zeit leer. Gegen den geplanten Umbau zu einer Denner-Filiale seien Einsprachen eingegangen, und das Projekt habe angepasst werden müssen, sagt Schaerer. «Aber nun stehen wir kurz vor Abschluss.» Schaerer rechnet damit, die Bewilligung in wenigen Wochen zu haben. Dann soll so rasch als möglich mit dem Umbau begonnen werden. Darum möchten die Besitzer die Besetzer ebenfalls so rasch als möglich wieder loswerden.

(von "Der Bund", 7.11.17)


Aktuellste Nachrichten: Seite 2 von 46 | Nachrichten 4 bis 6 | zurück | weiter